P&T hat Leitungen gewechselt

Froen iwer LuxDSL an LuxFibre
.:: Preferred language(s): lux
.:: Permissions: Registered
Post Reply
User avatar
geohei
Site Admin
Posts: 3388
Joined: Tuesday, 19.11.2002 07:56
Location: Luxembourg
Contact:

P&T hat Leitungen gewechselt

Post by geohei »

In Deutsch wegen Horst ...

Die P&T hat soeben angerufen und mir gesagt, die ganze Leitung wäre in Ordnung, nur ein Teilstück hätte "schlechte" Werte. Sie würden diesen Teil jetzt mal switchen und ich solle Bescheid geben.

Ich habe den http://www.dslreports.com/tweaks Tweak Test II gleich danach gemacht und das Ergebnis war wirklich etwas besser.

viewtopic.php?t=155

Könnt ihr bitte nochmal den foo/bar/21 Test machen. Alle Dr. TCP Settings sind auf optimum eingestellt (alles yes, Receive Window auf 8760, was in den letzten Tagen gut geklappt hat). Der Server ist im Download NICHT nach oben limitiert.

Horst ... gehen noch immer soviele Packete verloren?
Mac, Raym ... fliegt ihr wieder raus?

Danke.
Last edited by geohei on Sunday, 11.04.2004 20:05, edited 1 time in total.
Image
horscht2

Post by horscht2 »

Hi,

ich habe heute mittag so um 12:00 getestet. Da sind so gut wie keine Pakete verlorengegangen, aber der Durchsatz war etwas schlecht so um 7-9kByte/s.

Ein Test um 19:45 zeigte, wieder mehr Paketverluste und einen Verbindungsabbruch nach ungefaehr 350Sekunden. :(

In beiden Faellen waren die TCP Timestamps nur auf der FTP-Kontrollverbindung enabled, auf der Datenverbindung jedoch nicht. :?:

PS: Wenn ihr wollt koennt ihr auch in Englisch schreiben.


Ciao, Horst
User avatar
geohei
Site Admin
Posts: 3388
Joined: Tuesday, 19.11.2002 07:56
Location: Luxembourg
Contact:

Post by geohei »

@horscht2

1. Gegen 12:00 war der Rechner gerade erst oben. Ich habe die Bandbreitenbeschränkung rausgenommen. Es kann sein dass ich da noch dies und jenes getestet habe. Daher kann der Durchsatz unter 10 gewesen sein. Generell ist 13-14 KBps aber die Regel wenn niemand anders saugt.

2. Zwischen 12:00 und 19:45 hat sich eigentlich hier nichts verändert. Daher wundert es mich dass du Packetverluste hattest. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass um 12:00 noch die Bandbreitenbeschränkung drin war, und daher kein Packetverlust stattfand. Raym hat mir eben gemailt, dass er nach 104 Minuten rausgeflogen ist. Scheint sich also nichts an der schlechten Verbindung getan zu haben.

3. Time Stamping ist mittels Dr. TCP eingeschaltet. Wenn die Datenverbindung das nicht hat, dann weiss ich auch nicht wie ich es anstellen soll die einzuschalten.

4. Deutsch ist ok. Die Alternative wäre Luxemburgisch gewesen. Aber das wollen wir dir nicht antun. :lol:
Image
Post Reply